Bürozeiten

Montag bis Donnerstag

13:00 - 15:00

Besprechungs- und Beratungstermine können nur nach vorheriger Vereinbarung angeboten werden.

Beratungstermin vereinbaren

Büro Köln:

Büro Frankfurt am Main:

Besprechungstermine persönlich, telefonisch und per Videotelefonie

Wir vertreten Sie, egal wo Sie wohnen. Wenn Sie einen persönlichen Kontakt zu uns wünschen, bieten wir Ihnen neben telefonischen Besprechungsterminen und Beratungen in unseren Kanzleiräumen die Möglichkeit einer Videoberatung via Skype, FaceTime oder Google Duo. Videobesprechungstermine können mit unserem Sekretariat vereinbart werden.

LUTZ STADER

Rechtsanwalt / Mediator

Anwaltsprofil

Werdegang

• Studium der Rechtswissenschaften in Bonn und Mainz

• Rechtsreferendariat im Bezirk des Oberlandesgerichts Düsseldorf

• Honoraranwalt der Verbraucherzentrale NRW in Bergheim, Brühl, Euskirchen

• 2002 - 2005: Prüfer des Landesjustizprüfungsamt NRW im zweiten juristischen Staatsexamen

• Mediator DAA

• 1986 - 2014: selbstständiger Rechtsanwalt in Solingen

• Seit 2014 Partner der Kölner Kanzlei Stader Rechtsanwälte GbR

Expertise

Aktuelle Artikel von RA Lutz Stader

Auch das LG Bonn verurteilt VW zu Schadensersatz

VW verliert im Bezirk des Oberlandesgerichts Köln einen weiteren Prozess. Auch das Landgericht Bonn hat mit Urteil vom 12.08.2019 (9 O 423/18) die Volkswagen AG im Zusammenhang mit dem Abgasskandal zu einer Schadensersatzzahlung verurteilt.

von RA Lutz Stader
Multi Advisor Fund scheitert mit Klage vor dem AG Brühl

Die Klage des Multi Advisor Fund gegen eine von Rechtsanwalt Lutz Stader vertretene Anlegerin auf Nachzahlung von rückständigen Ratenzahlungen auf ihre Einlage wurde abgewiesen. Die Ansprüche der Fondsgesellschaft sind verjährt. Der zur Verjährungsunterbrechung eingereichte Mahnbescheid war zu unbestimmt.

von RA Lutz Stader
Copyright 2020 Stader Rechtsanwälte GbR. Alle Rechte vorbehalten.