Bürozeiten

Montag bis Donnerstag

13:00 - 15:00

Besprechungs- und Beratungstermine können nur nach vorheriger Vereinbarung angeboten werden.

Beratungstermin vereinbaren

Büro Köln:

Büro Frankfurt am Main:

Besprechungstermine persönlich, telefonisch und per Videotelefonie

Wir vertreten Sie, egal wo Sie wohnen. Wenn Sie einen persönlichen Kontakt zu uns wünschen, bieten wir Ihnen neben telefonischen Besprechungsterminen und Beratungen in unseren Kanzleiräumen die Möglichkeit einer Videoberatung via Skype, FaceTime oder Google Duo. Videobesprechungstermine können mit unserem Sekretariat vereinbart werden.

Widerrufsrechner: Gebrauchtwagen

Vorteile des Kreditwiderrufs berechnen. Mit unserem Widerrufsrechner können Sie in wenigen Minuten die Ansprüche ermitteln, die Ihnen bei einem Widerruf Ihrer Autofinanzierung zustehen.

Vorteilsrechner Kfz-Widerruf (Gebrauchtwagen)

Rückabwicklung berechnen

Kaufpreis*
Anzahlung*
Monatl. Rate*
Schlussrate*
Bisherige Raten
Anzahl d. Raten insgesamt
Km-Stand bei Übergabe*
Akt. Km-Stand*

Fahrzeugklasse

Untere Mittelklasse

Mittelklasse

Oberklasse

Ergebnis**

I. Ansprüche des Verbrauchers

• Wenn Sie den Vertrag widerrufen sparen Sie die zukünftigen monatliche Raten und eine eventuelle Schlusszahlung:

• Darüber hinaus muss Ihnen die Bank alle geleisteten Zahlungen (Raten + Anzahlung) erstatten:

II. Ansprüche der Bank

• Die Bank hat bei einem Widerruf zunächst einen Anspruch auf Rückgabe des Fahrzeugs

• Umstritten ist, ob die Bank auch einen Wertersatz für die gefahrenen Kilometer beanspruchen kann. Nimmt man dies vorsichtshalber an, beträgt der Wertersatzanspruch der Bank:

III. Mögliche Rückzahlungsansprüche

• Wenn Sie bei vorsichtiger Betrachtung davon ausgehen, dass der Bank ein Wertersatzanspruch zusteht, haben Sie aufgrund des Widerrufs einen Anspruch auf Rückzahlung aller erbrachten Zahlungen, abzüglich des Wertersatzes für die gefahrenen Kilometer

• Wenn Sie bei risikoreicher Betrachtung davon ausgehen, dass der Bank kein Wertersatzanspruch zusteht, haben Sie aufgrund des Widerrufs einen Anspruch auf Rückzahlung aller erbrachten Zahlungen

IV. Wirtschaftlicher Gesamtvorteil

• Da Sie aufgrund des Widerrufs auch die zukünftigen monatlichen Raten einsparen, bedeutet der Widerruf bei vorsichtiger Betrachtung (inkl. Wertersatzanspruch der Bank) einen wirtschaftlichen Gesamtvorteil von:

• Bei risikoreicher Betrachtung, d.h. ohne der Bank einen Wertersatzanspruch zuzugestehen, bedeutet der Widerruf einen wirtschaftlichen Gesamtvorteil von:

*Eingabe ohne Währungs- und Tausendertrennzeichen
**Es handelt sich um eine Beispielrechnung, die einen Überblick der möglichen Ansprüche verschaffen soll. Eine konkrete Berechnung der Ansprüche anhand Ihrer Unterlagen kann zu abweichenden Ergebnissen führen. Alle Angaben ohne Gewähr.
Copyright 2020 Stader Rechtsanwälte GbR. Alle Rechte vorbehalten.