Loading...
Köln: 0221 1680 650  |  Frankfurt: 069 710456 109

ANWÄLTE

Lutz Stader

Rechtsanwalt | Mediator

LinkedIn David Stader  E-Mail David Stader

Anwaltsprofil

Rechtsanwalt Lutz Stader ist seit 1986 als Rechtsanwalt zugelassen und seit dem als selbstständiger Rechtsanwalt aktiv. So war er von 1986 bis 2014 selbstständiger Rechtsanwalt in Solingen. 2014 gründete er mit David Stader die Kanzlei Stader Rechtsanwälte in Köln und ist seitdem Partner der Kanzlei. 

Schwerpunkt seiner Tätigkeit ist die Beratung und Vertretung von Verbrauchern im Bank- & Kapitalmarktrecht. Rechtsanwalt Lutz Stader ist ausgebildeter Mediator (DAA) und war von 1986 bis 2020 Honoraranwalt der Verbraucherzentrale NRW.

Lutz Stader studierte Rechtswissenschaften an der Rheinischen Friedrich-Wilhelms-Universität in Bonn und der Johannes-Gutenberg-Universität in Mainz. Nach erfolgreichem 1. Juristischen Staatsexamen absolvierte er das Rechtsreferendariat im Bezirk des Oberlandesgerichts Düsseldorf und wurde nach Ablegen des 2. Juristischen Staatsexamens 1986 als Rechtsanwalt zugelassen. Zeitgleich zu seiner anwaltlichen Tätigkeit war Lutz Stader von 2002 – 2005 Prüfer des Landesjustizprüfungsamts NRW im 2. Juristischen Staatsexamen. 

STADER Rechtsanwälte PartG mbB / Köln / Frankfurt a.M. / Kanzlei für Bankrecht, Kreditrecht & Kapitalanlagerecht

Stader Rechtsanwälte

Copyright 2014 - 2022 STADER Rechtsanwälte PartG mbB. Alle Rechte vorbehalten.

*Das Zertifikat "Qualität durch Fortbildung" der BRAK wurde RA David Stader verliehen.